Telekom Baskets testen beim Kooperationspartner

5./6.9.2015: Bonn zu Gast beim Gezeiten Haus Cup in Rhöndorf

In guter Tradition reisen die Telekom Baskets auch in diesem Jahr während der Saisonvorbereitung nach Rhöndorf. Der Kooperationspartner lädt am Wochenende um den 5./6.9.2015 an den Fuß des Drachenfels. Für die Mannschaft von Headcoach Mathias Fischer ist es der erste öffentliche Auftritt, welcher bei vielen Bonner Fans ebenfalls ein Pflichttermin ist, um einen Blick auf den neuformierten Kader zu werfen.

Dirk Mädrich und Co. freuen sich auf das Turnier am Fuß des Drachenfels. (Foto: Jörn Wolter)

Neben den gastgebenden Dragons Rhöndorf sowie Titelverteidiger Bonn nehmen der österreichische Erstligist ece bulls Kapfenberg sowie ratiopharm ulm an dem Turnier teil.

Bereits am vergangenen Mittwoch absolvierten die Baskets einen Test gegen Basic-Fit Brüssel. Beim knappen 78:76-Erfolg deutete die Mannschaft an, worauf Mathias Fischer auch zukünftig großen Wert legt. „Mir hat gefallen, mit welcher grundsätzlichen Intensität und guten Einstellung wir agiert haben. Die Aufgabe wird sein, dies nun in zwei Spielen innerhalb von 24 Stunden erneut aufs Parkett zu bringen“, konstatiert der Baskets-Headcoach. „Zusätzlich liegt der Fokus darauf, weiterhin an der Feinabstimmung und der Verinnerlichung unserer offensiven wie defensiven Grundprinzipien zu arbeiten.“

Spielplan Gezeiten Haus Cup

Samstag, 5.9.2015
17:00 Uhr: ratiopharm ulm – ece bulls Kapfenberg
19:00 Uhr: Dragons Rhöndorf – Telekom Baskets Bonn

Sonntag, 6.9.2015
12:00 Uhr: Spiel um Platz drei
14:30 Uhr: Finale

Auch Dragons-Coach Boris Kaminski freut sich auf das anstehende Wochenende. „Wir werden uns mit einer kämpferischen Leistung teuer verkaufen und möglichst viel an Erfahrungen aufsaugen“, so der Rhöndorfer Cheftrainer. „Vor allem wollen wir die Chance nutzen uns allen Basketball-Fans aus der Region positiv zu präsentieren, Werbung für den Basketballsport und die kommende ProA-Saison zu machen.“ Der Bonner Kooperationspartner startet am Samstag, den 26.9.2015 mit einer Heimpartie in die Spielzeit 2015/2016 – Tipoff gegen die die Kirchheim Knights ist um 19:00 Uhr.