SucheSuche

Vielleicht die letzte Chance im EUROCUP

Telekom Baskets spielen am Dienstagabend um 20.00 Uhr gegen Unics Kazan

Nach drei Spieltagen im EUROCUP stehen die Telekom Baskets Bonn in ihrer Gruppe D noch ohne einen einzigen Sieg da. Ein Weiterkommen in die nächste Runde nur die ersten beiden Teams der Vierergruppe können sich qualifizieren ist zwar durchaus noch möglich, doch dazu muss der Deutsche Vizemeister die verbleibenden drei Spiele möglichst alle gewinnen. Am Dienstag, 15.12.09, um 20.00 Uhr steigt daher für die Baskets schon das erste Endspiel im EUROPCUP im heimischen Telekom Dome. Zu Gast ist Unics Kazan, gegen das die Truppe von Headcoach Michael Koch vor einer Woche in der russischen Republik Tartastan eine 76:64-Niederlage hinnehmen musste.

 

Im Rückspiel muss allerdings diesmal der amtierende Russische Pokalsieger das Handicap der weiten Anreise auf sich nehmen. Insgesamt ein Trip von über zwölf Stunden Dauer. Im Gepäck hat das Team aus Kazan jedoch einen Sieg in der russischen Superleague gegen Lokomotiv Rostov. Die Mannschaft um Ex-Baskets Aleksandar Capin wurde zuhause 81:77 geschlagen, doch wie schon im Spiel gegen Bonn erfüllten die Distanzschützen Kazans auch diesmal nicht unbedingt die Erwartungen. Marko Popovic, immerhin der beste Distanzschütze des gesamten Eurocups, machte nur 13 Zähler ohne einen einzigen Dreier zu treffen.

 

Um gegen die bisher ungeschlagenen Russen im Telekom Dome bestehen zu können, müssen die Baskets mindestens so engagiert auftreten, wie beim ersten Eurocupspiel gegen Badalona. Damals haben uns einige wichtige Leute gefehlt, aber wir haben gezeigt, dass man dies mit viel Einsatz und Willen wett machen kann. Jetzt sind Jared Jordan und Ronald Dupree wieder dabei. Das sollte uns weiter bringen, erklärt Bonns Topscorer Bryce Taylor. Nach wie vor verzichten muss Headcoach Michael Koch dagegen auf die verletzten John Bowler (Muskelfaserriss) und Vincent Yarbrough (Bänderriss im Fuß).

 

Das Spiel gegen Uncics Kazan beginnt am Dienstagabend, 15.12.09, um 20.00 Uhr im Telekom Dome. Tickets gibt es noch an allen Eventim-Vorverkaufsstellen in Bonn und ganz Deutschland (z.B. in allen General-Anzeiger-Shops oder in der Baskets-Sportfabrik), im Internet unter www.telekom-baskets-bonn.de oder am Dienstag ab 18.30 Uhr an der Abendkasse.

 


Druckansicht zum Seitenanfang