SucheSuche
Noch Tage bis zum Saisonstart 2019/20

„We are Juniors!“

Erfolgreiches Junior Danceteam-Casting

Beim diesjährigen Baskets Junior Danceteam-Casting haben acht Mädchen im Alter von elf bis 15 Jahren den Sprung ins Team geschafft und werden in der kommenden Saison die Auszeiten der Telekom Baskets bereichern.

Coach Regina "Redgy" Litau gibt den Takt vor! (Foto: Baskets)

Das Tryout hat noch gar nicht richtig begonnen, da steht Trainerin Regina Litau und den 25 Mädchen beim Baskets Junior Danceteam-Casting bereits der Schweiß auf der Stirn. Das hat weniger mit einem knallharten Aufwärmprogramm als viel mehr mit den heißen Temperaturen in der Bonner Hardtberghalle zu tun. Trotzdem ziehen alle Teilnehmerinnen das Programm tapfer und mit viel Spaß durch, das Coach Regina für den Nachmittag geplant hat. Nach einem Warm-Up, bei dem die verschiedenen Muskelgruppen fit für die anstehende Choreographie gemacht werden, werden die ersten Tanzschritte besprochen: Schritt nach links, Bein nachziehen, die Arme anwinkeln, dabei den Rhythmus im Kopf behalten, fünf, sechs, sieben, acht – gar nicht so einfach.

Nach den Trockenübungen stellt Regina die Musik vor. Mit dem Beat im Hintergrund klappt es schon viel besser, auch wenn Regina die Musik immer wieder anhält, um kleine Korrekturen mitzuteilen oder einzelne Stationen noch einmal vorzutanzen. Auf die ersten acht Schritte folgt die herbeigesehnte Trinkpause, anschließend folgen die nächsten acht, bis insgesamt alle 16 Moves ineinanderfließen. Viel Zeit bleibt nicht, nach gut 45 Minuten muss die Choreographie stehen und vor Reginas kritischen Augen vorgetanzt werden.

Für das Urteil zieht sich die Trainerin mit den Mädchen kurz in die Umkleidekabine zurück. Dann steht fest: Acht neue Tänzerinnen werden das Junior Danceteam verstärken und in der Saison 2019/2020 auf dem #HEARTBERG auftreten!

Lust bekommen, selbst einmal Teil des Baskets Danceteams zu sein? Am kommenden Samstag, dem 22.6.19, steht dann von 10 Uhr bis 14 Uhr das Tryout für das große Baskets Danceteam (ab 16 Jahren) im Telekom Dome an. Wenn du sportlich bist, ein wenig Tanzerfahrung mitbringst und keine Scheu hast im Rampenlicht zu stehen, dann kannst du dich vorab mit einer E-Mail an danceteam(at)baskets.de für das Casting anmelden.

Mehr Infos zum Danceteam findest du auch auf den Instagram-Profilen des Baskets Danceteams und der Telekom Baskets. 

 

Körperhaltung, Ausstrahlung, Rhythmus: Beim Tanzen müssen viele Dinge gleichzeitig beachtet werden. (Foto: Baskets)


Druckansicht zum Seitenanfang