Wiedersehen mit Kyle Weems in Brüssel

12./13.9.2015: Bonn testet bei hochkarätig besetztem Turnier

Für die Telekom Baskets Bonn steht mit Blick auf die nahende Saison 2015/2016 am kommenden Wochenende (12./13.9.) das zweite Vorbereitungsturnier auf dem Programm. Die Mannschaft von Trainer Mathias Fischer trifft in Brüssel auf hochkarätige Konkurrenz – und vielleicht sogar auf Ex-Baskets Kyle Weems.

(Foto: Jörn Wolter)

Neben Gastgeber Basic-Fit Brussels und Bonn sind noch der belgische Meister BC Ostende sowie Euroleague-Teilnehmer Strasbourg IG mit von der Partie. Zum Aufgebot des französischen Vizemeisters gehört seit diesem Sommer auch Ex-Baskets Kyle Weems, der in der Saison 2012/2014 im magentafarbenen Dress durchschnittlich 13,8 Punkte sowie 4,9 Rebounds pro Spiel auf.

Spielplan „Brussels European Tournament“

Samstag, 12.9.2015
17:00 Uhr: Telekom Baskets Bonn – BC Oostende
19:30 Uhr: Basic-Fit Brussels – Strasbourg IG

Sonntag, 13.9.2015
12:30 Uhr: Spiel um Platz drei
15:00 Uhr: Finale

Bereits vor anderhalb Wochen maßen sich die Baskets im ersten Testspiel der diesjährigen Vorbereitung auf dem Hardtberg mit Brüssel (78:76), nun reisen die Rheinländer gen Belgien. Zu einem Wiedersehen auf dem Feld kommt es – in Abhängigkeit von den Halbfinalergebnissen – eventuell am Sonntag. „Offensiv haben wir in den bislang vier absolvierten Begegnungen ganz ordentlich ausgesehen, defensiv müssen wir uns ganz klar noch steigern“, deutet Mathias Fischer an, worauf der taktische Fokus liegen wird. „Umso besser ist es, dass wir an zwei Tagen hintereinander auf starke Mannschaften treffen, die uns in der eigenen Hälfte alles abverlangen werden.“ Besonders die Rotationen in der Verteidigung sollen intuitiver und lückenloser vonstattengehen. Fischer: „Wir müssen dem Gegner die einfachen Punkte wegnehmen.“