SucheSuche

Winterturniere der Telekom Baskets ein voller Erfolg

Buntes Treiben im Ausbildungszentrum

Es war wieder angerichtet: Am Montag, den 19. Dezember 2011 versammelten sich 70 Jugendspieler der Telekom Baskets Bonn im Alter von acht bis 14 Jahren im Ausbildungszentrum des Telekom Domes, um in zwei Altersklassen die Sieger des alljährlichen vorweihnachtlichen Turniers auszuspielen. Wenige Tage vor den wohlverdienten Weihnachtsferien gab es für alle Beteiligten noch einmal die Chance, nach einer anstrengenden ersten Saisonhälfte einen schönen und stimmungsvollen Ausklang des Jahres 2011 zu schaffen.

Das Feedback war durchgehend positiv. Alle Beteiligten hatten eine Menge Spaß, das ABZ war voll und alle Spieler begaben sich am Ende des Tages erschöpft, aber glücklich, auf den Heimweg.

 

Nachdem die Minis das Jahr 2011 standesgemäß ausklingen ließen, war es an den Älteren, das ABZ kurz nach Silvester wieder „brennen“ zu lassen. Am 6. Januar kamen spätabends insgesamt 50 Spieler und Spielerinnen aus den U16-, U17-, U18- sowie Herren- und Damenmannschaften im Ausbildungszentrum zusammen, um ein Mitternachtsturnier auszutragen. Pünktlich zur Geisterstunde stand schließlich der Sieger fest - vorausgegangen waren drei anstrengende, wenngleich unterhaltsame Stunden Basketball.

 

Die Telekom Baskets Bonn möchten sich auf diesem Wege bei all den fleißigen Trainern bedanken, durch deren Hilfe der Ablauf beider Turniere erst möglich gemacht wurde. Ein ganz besonderer Dank gilt den Eltern der Minis, die durch Kaffee- und Kuchenspenden für feinste Verköstigung abseits des Feldes sorgten.


Druckansicht zum Seitenanfang