SucheSuche

1. Regio: Harter Kampf in Recklinghausen

Baskets 2 kämpfen gegen den Abstieg

Es sind nur noch vier Spieltage in der 1. Regionalliga West zu bestreiten und die 2. Herrenmannschaft der Telekom Baskets Bonn steht noch auf einem Abstiegsplatz, dementsprechend wächst der Druck auf die Baskets, am kommenden Samstag in Recklinghausen wichtige Punkte im Abstiegskampf aufzuholen.

Erzielte im ersten Aufeinandertreffen mit Recklinghausen 12 Punkte und 8 Rebounds: KJ Sherrill (Foto: Jörg Mäß)

An das Hinspiel erinnern sich Trainer und Mannschaft nicht gerne: Gegen die Citybaskets lag Bonn 38 Minuten in Führung, hatte vor Beginn des Schlussviertels noch einen Elf-Punkte-Vorsprung und musste nach der Schlusssirene dennoch den Gästen aus Recklinghausen beim Jubeln zusehen.

Seitdem hat sich viel bei der Mannschaft aus dem Ruhrgebiet getan. Nachdem sie mit sechs Niederlagen in Serie denkbar schlecht in die Rückrunde starteten, sahen die Team-Verantwortlichen Handlungsbedarf: Mit dem treffsicheren Letten Edijs Stibrins und dem athletischen US-Amerikaner Jarred Johnson wurden zwei neue Spieler verpflichtet, Johnsons Landsmann Josh Turner nach nur drei Einsätzen wieder nach Hause geschickt. Durch nie neuen Spieler kamen auch die Siege zurück: Gegen die Telekom Baskets strebt Recklinghausen nun den dritten Sieg in Folge an.

Baskets-Trainer Savo Milovic rechnet mit einem schweren Kampf: „Obwohl es für Recklinghausen weder um den Auf- noch um den Abstieg geht, haben sie nachverpflichtet. Sie werden also trotz ihrer Tabellensituation nicht locker aufspielen. Besonders die neuen Spieler wollen sich präsentieren und werden dementsprechend motiviert zu Werke gehen!“

Mit drei Siegen aus 20 Spielen liegen die Baskets weiterhin auf dem 13. Tabellenplatz, haben einen Sieg Rückstand auf Kamp-Lintfort und somit auf einen Nicht-Abstiegsplatz. 

Spielbeginn in Recklinghausen ist 19:30 Uhr. 

>> Tabelle 1. Regionalliga West


Druckansicht zum Seitenanfang