SucheSuche

2. Herren: Comeback-Sieg gegen Wulfen

88:75-Heimsieg nach zwischenzeitlich zehn Punkten Rückstand

Am 11.11. stand der 11. Spieltag der 1. Regionalliga West für die 2. Herrenmannschaft der Telekom Baskets Bonn auf dem Programm. Gegen die BSV Münsterland Baskets Wulfen gewannen die Bonner dank eines überragenden 26:7-Schlussviertels mit 88:75 und verließen damit den letzten Tabellenplatz. Janne Müller wurde mit 33 Punkten Topscorer, Mychael Paulo folgte mit 21 Zählern.

Janne Müller spielte erstmals in dieser Saison für die 2. Herren und wurde mit 33 Punkten prompt Topscorer. (Foto: Jörg Mäß)

Nach dem starken Auftritt in der Vorwoche bei der BBA Hagen, wo sich die Mannschaft von Trainer Marko Zarkovic trotz guter Leistung nach Verlängerung mit 83:86 geschlagen geben musste, wollte sich die 2. Herren nun endlich wieder mit einem Sieg belohnen. Mit Selbstvertrauen und viel Energie starteten die Baskets ins Spiel und erarbeiteten sich mit einem frühen 7:0-Lauf eine erste Führung (10:3, 3. Minute). Bonn konservierte den Vorsprung über die meiste Zeit des ersten Viertels (19:10, 5.), bevor Wulfen zum Ende des ersten Spielabschnitts nochmal verkürzen konnte (24:22, 10.). Mit fünf schnellen Punkten in Serie übernahmen die Gäste dann sogar bereits erstmals die Führung im Spiel (24:27, 12.). Fortan lagen die Hausherren bis zur Halbzeitpause permanent im Rückstand, blieben jedoch auch auf Schlagdistanz. Nach der ersten Hälfte lagen die Bonner so mit sechs Punkten zurück (43:49, 20.).

In der zweiten Hälfte waren es zunächst weiter die Wulfener, welche die Oberhand behielten. Sowohl zur Mitte des dritten Viertels (56:59, 25.), als auch vor dem Schlussabschnitt lagen die Gäste weiterhin vorn (62:68, 30.). Angeführt vom erstmals in dieser Saison für die 2. Herren in der Regionalliga spielenden Janne Müller (33 Punkte, 6 Assists) und vom Kanadier Mychael Paulo (21 Punkte, 6 Assists, 5 Steals) drehten die Baskets das Spiel in der ersten Hälfte des letzten Viertels. Dank bärenstarker Verteidigung kassierten die Hausherren in den ersten fünf Minuten des Schlussviertels nur einen einzigen Punkt und übernahmen so wieder selbst die Führung (70:69, 35.). Und auch im restlichen Spielverlauf erlaubten die Gastgeber ihren Gegnern keine einfachen Punkte mehr. Nur sechs weitere Zähler kamen für Wulfen bis zum Ende der Partie hinzu, während sich Bonn mit 18 weiteren Punkten in fünf Minuten offensiv in einen Rausch spielte und nicht mehr zu stoppen war. Dank des überragenden 26:7-Schlussviertels gewannen die Baskets ihr zweites Spiel der laufenden Regionalliga-Saison und gaben die rote Laterne somit an die Zweitvertretung des TSV Bayer 04 Leverkusen ab. Nächsten Freitag kommt es auswärts zum direkten Duell mit Leverkusen. Eine gute Zeit, um hoffentlich eine kleine Siegesserie zu starten!

 

Statement zum Spiel

Marko Zarkovic (Headcoach 2. Herren)

„Glückwunsch an die Mannschaft, die alle Hindernisse überwunden und das Spiel gewonnen hat. Wir haben im letzten Viertel gut gespielt und das war letztlich der Schlüssel zum Erfolg.“

Statistik >>>


Druckansicht zum Seitenanfang