SucheSuche

2. Herren: Derbysieg gegen Deutz

88:77-Sieg vs. DTV Basketball Köln

Am 13. Spieltag der 1. Regionalliga West konnte die 2. Herrenmannschaft der Telekom Baskets Bonn mit 88:77 (22:28, 26:12, 25:9, 15:28) einen wichtigen Derbysieg gegen DTV Basketball Köln feiern. Durch den zweiten Heimsieg in Serie hat die Mannschaft von Trainer Marko Zarkovic nur noch einen Sieg Rückstand auf den elften Tabellenplatz.

Dyami Janeck und die 2. Herren feierten den zweiten Heimsieg in Serie. (Foto: Jörg Mäß)

Der bessere Start ins Spiel gehörte den Gästen aus Deutz. Nach nur fünf Minuten hatte der DTV bereits 17 Punkte erzielt und die Baskets fanden defensiv kaum ein Mittel ihren Gegner zu stoppen. Da der eigene Angriff aber auch regelmäßig erfolgreich war, hielt sich der Rückstand in Grenzen (12:17, 5. Minute). Bis zum Ende des ersten Viertels änderte sich erstmal nicht mehr viel und Deutz startete dank des offensivstarken Auftaktviertels mit sechs Zählern Vorsprung in den zweiten Spielabschnitt (22:28, 10.). Dort gelang es den Hausherren nun deutlich besser, den Deutzer Angriff zu kontrollieren. So kamen die Gäste bis zur Halbzeitpause nur noch auf zwölf Punkte und die Bonner drehten die Partie (48:40, 20.).

Nach dem Seitenwechsel ging es zunächst für beide Teams auf Augenhöhe weiter, wobei die Baskets die Partie routiniert kontrollierten (56:49, 25.). Angeführt durch starke Defense zogen die Hausherren mit einem 17:0-Lauf zum Ende des dritten Viertels auf 24 Punkte davon und sorgten so für die Vorentscheidung im Spiel (74:49, 30.). Deutz kämpfte trotz des großen Rückstands, fand im Schlussabschnitt wieder deutlich besser ins Spiel und gewann die letzten zehn Spielminuten nochmal mit 28:15. Der hohe Bonner Vorsprung sorgte allerdings trotz des verlorenen Schlussviertels für einen komfortablen und verdienten 88:77-Sieg. Trotz des zweiten gewonnenen Heimspiels in Serie steht die 2. Herren noch auf dem letzten Tabellenplatz der 1. Regionalliga West, hat nun aber jeweils nur noch einen Sieg Rückstand auf die beiden Plätze vor ihnen.

Weiter geht’s in der 1. Regionalliga am 02.12., dann kommt Citybasket Recklinghausen ins Baskets Ausbildungszentrum.

 

Statement zum Spiel

Marko Zarkovic (Headcoach 2. Herren):

„Bis auf die letzten fünf Minuten war es unser bestes Spiel in dieser Saison. Wir haben gut gereboundet und hatten die ganze Zeit eine klare Vorstellung, was wir in der Offensive wollen. Gratulation an alle acht Spieler!”

Statistik >>>


Druckansicht zum Seitenanfang