SucheSuche

2. Herren: Erneut heißt es „siegen oder fliegen“

Baskets reisen zu zweitem Halbfinale nach Wulfen

Am Freitagabend (06. Mai - 20 Uhr) trifft die 2. Herren der Telekom Baskets Bonn im zweiten Playoff-Halbfinalspiel auf die BSV Münsterland Baskets Wulfen. Wie bereits im Viertelfinale muss das Team von Trainer Marko Zarkovic das zweite Spiel der „Best-of-three“-Serie gewinnen, um ein Entscheidungsspiel zwei Tage später zu erzwingen. Die erste Partie endete im Telekom Dome mit einer Bonner 84:87-Niederlage.

Vorfreude aufs zweite Halbfinale: Die Baskets haben die Erwartungen mehr als erfüllt und können befreit aufspielen. (Foto: Jörg Mäß)

Zwei vermeintliche „Endspiele“ hat Bonn in diesen Playoffs bereits gewonnen, wieso also nicht auch noch ein drittes? Gegen Citybasket Recklinghausen konnte die Nachwuchsmannschaft vom #HEARTBERG bereits nach einem 0:1-Rückstand die Serie noch drehen und folglich ins Halbfinale einziehen. Auch gegen Wulfen liegt die Mannschaft von Trainer Marko Zarkovic nun mit 0:1 zurück. Um die Serie auszugleichen, muss Bonn eine in der Breite stark aufgestellte Wulfener Mannschaft besiegen. Angeführt wurde Wulfen im ersten Halbfinalspiel vom US-Amerikaner Bryant Allen, der 18 Zähler auflegte. Mit Alexander Winck, Lyuben Paskov und Michael Haucke legten drei weitere Spieler eine zweistellige Punkteausbeute hin, Haucke sorgte zusätzlich mit 14 Rebounds für Probleme unter dem Baskets-Korb.

Insgesamt angelte sich Wulfen 22 Offensivrebounds und erarbeitete sich dadurch aus Bonner Sicht zu viele zweite Chancen. Hinzu kamen 19 Ballverluste der Baskets-Zweitvertretung, wodurch Wulfen 22 Würfe mehr auf den Korb feuerte als Bonn. Gelingt es der Mannschaft von Trainer Zarkovic, diesen Unterschied im zweiten Halbfinalspiel auszugleichen, ist auch der Ausgleich in der Serie gut möglich. Der Spielbeginn am Freitag, den 06.05., ist für 20 Uhr in der Gesamtschulhalle Wulfen angesetzt. Tickets gibt es an der Abendkasse.

Ein mögliches drittes Entscheidungsspiel würde am Sonntag, den 08.05., um 18 Uhr im Telekom Dome stattfinden. Bei einer Bonner Niederlage wäre die bereits jetzt sensationell gute Saison für die Baskets im Halbfinale beendet.


Druckansicht zum Seitenanfang