SucheSuche

2. Herren: Knappe Niederlage im letzten Auswärtsspiel des Jahres

SV Haspe 70 vs. Herren 2: 82:80

Am 15. Spieltag der 1. Regionalliga West hat die 2. Herrenmannschaft der Telekom Baskets Bonn eine bittere 80:82-Niederlage (26:22, 22:21, 17:24, 15:15) beim SV Haspe 70 kassiert. In einem über 40 Minuten lang eng umkämpften Spiel gaben die Baskets im dritten Viertel ihre Führung aus der Hand und verloren so am Ende im Kampf um den Klassenerhalt hauchdünn.

Davids Grinbergs und die 2. Herren rutschen vorerst auf den letzten Tabellenplatz ab. (Foto: Jörg Mäß)

Mit dem Selbstvertrauen aus dem verrückten 128:121-Sieg im letzten Spiel gegen Citybasket Recklinghausen startete Bonn in die Partie gegen Haspe. Mit einem zwischenzeitlichen 10:0-Lauf übernahmen die Gäste die Kontrolle im Spiel (21:13) und führten nach dem ersten Viertel verdient (26:22, 10. Minute). Auch im zweiten Viertel behielt Bonn die Oberhand und kontrollierte, wenn auch nur mit kleinem Vorsprung, die Partie. Dank einer besonders offensiv starken Leistung ging es mit fünf Zählern Vorsprung in die Halbzeitpause (48:43, 20.). Im dritten Viertel ging der bis dahin vorhandene Bonner Offensiv-Rhythmus etwas verloren und die Gastgeber glichen angeführt vom Ex-Bonner Jamel McAllister aus (55:55, 25.). Bis zum Ende des dritten Viertels übernahm Haspe dann knapp die Führung (65:67, 30.). Im letzten Viertel entschied sich das Spiel in der Verteidigung. Keine Mannschaft konnte sich mehr bedeutend absetzen (69:71, 35.). So hätte auch in den letzten Sekunden der Partie nochmal eine entscheidende Wende gelingen können, doch mit 80:82 verloren die Baskets im direkten Kellerduell hauchdünn und rutschten vorerst auf den letzten Tabellenplatz ab.

Mit einem Heimsieg gegen UBC Münster 2 will das Team von Trainer Marko Zarkovic es nun schaffen, den Abstiegsplatz noch vor dem neuen Jahr wieder abzugeben. Zuvor steht aber noch am morgigen Dienstag, dem 12.12., um 20:30 Uhr im Baskets AUsbildungszentrum das Pokal-Achtelfinale gegen die BSV Münsterland Baskets Wulfen an.

 

Statement zum Spiel

Marko Zarkovic (Headcoach Herren 2):

„In der ersten Halbzeit haben wir solide gespielt, aber danach wirkten wir müde und unkonzentriert. Ich werde einen Weg finden müssen, die Mannschaft besser auf die Auswärtsspiele vorzubereiten, aber vorher sollten wir versuchen, das Jahr mit den nächsten zwei Heimspielen positiv zu beenden.“

Statistik >>>


Druckansicht zum Seitenanfang