SucheSuche

eV-Schau: Eine fast perfekte Woche

Vier Siege aus fünf Spielen

In der vergangenen Woche konnten die Baskets-Seniorenteams eine fast perfekte Woche feiern. Vier der fünf Spiele wurden gewonnen, die einzige Niederlage kam erst nach doppelter Verlängerung zustande. In den Herbstferien spielt nur die 1. Regionalliga weiter und die Saisons in den Nachwuchsbundesligen startet.

Die 6. Herren steht nach zwei Spieltagen ungeschlagen auf dem zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga. (Foto: Jörn Wolter)

Zwei Spiele, zwei Siege, heißt es sowohl für die 4. Herren als auch für die 6. Herren. Die Landesliga-Mannschaft von Trainer Hassan Marzouki war trotz nur acht Spielern, fünf davon aus der U18, mit 93:86 beim Haarener TE erfolgreich und hat somit einen perfekten Saisonstart vor den Herbstferien hingelegt. Ebenso ungeschlagen ist die 6. Herren. Zur Mitte des dritten Viertels schien das Spiel für die Baskets beim Stand von 49:31 schon als sicherer Sieg eingetütet zu sein, bevor der Hürther BC 3 mit einem 16:3-Lauf bis zum Ende des dritten Viertels gefährlich nah auf 52:47 herankam. Mit einem Bonner 22:0-Lauf im Schlussabschnitt konnte das Team von Trainer Lutz Baur dann aber doch den Sieg ohne Probleme sichern. Das Spiel endete mit 74:51.

Den ersten Sieg der Saison konnten die 2. Herren und die Baskets-Damen feiern. Mit einem Comeback-Sieg beim Aufsteiger BG Aachen bewies die Regionalliga-Mannschaft von Trainer Marko Zarkovic Moral und gewann mit 76:71 (ausführlicher Spielbericht). Das Damen-Team von Trainerin Regine Reiser nutzte den Heimvorteil im Baskets Ausbildungszentrum für den ersten Saisonsieg. Gegen den Deutzer TV übernahmen die Baskets von Beginn an die Kontrolle und führten zur Halbzeit bereits zweistellig mit 31:20. Nach einem dritten Viertel auf Augenhöhe zogen die Bonnerinnen dann nochmal an und gewannen schließlich ungefährdet und deutlich mit 65:45.

Weniger erfolgreich gegen den Deutzer TV war die 3. Herren der Baskets. Nach schwachem Start musste sich die Mannschaft von Trainer Francesco Tubiana ins Spiel zurückkämpfen und rettete sich noch in die Verlängerung. Dort konnten beide Teams zunächst erneut keinen Sieger ermitteln, sodass es in eine zweite Verlängerung ging. Dort unterlagen die Baskets dann leider mit 78:85 und kassierten die erste Niederlage der Saison.

Am kommenden Wochenende startet die Saison des Team BonnRhöndorf in der NBBL und JBBL jeweils mit einem Heimspiel an der Elisabeth-Selbert-Gesamtschule. Die Tip-Off-Zeiten des Double-Headers am Sonntag sind 12 Uhr (JBBL) und 15 Uhr (NBBL). Außerdem ist die 2. Herren am Samstagabend auswärts bei den BSV Münsterland Baskets Wulfen gefordert.

 

Alle Ergebnisse:

DTV Basketball Köln 2 vs. Herren 3 - 85:78

Herren 6 vs. Hürther BC 3 - 74:51

Damen vs. DTV Basketball Köln - 65:45

BG Aachen vs. Herren 2 - 71:76

Haarener TE vs. Herren 4 - 86:93


Druckansicht zum Seitenanfang