SucheSuche

Herren 4: Mit Tabellenführung ins neue Jahr!

Telekom Baskets Bonn 4 gegen BG Bonn - 73:70

Im letzten Spiel des Jahres traf das Team von Trainer Hassan Marzouki im Stadtderby auf die erste Herrenmannschaft von BG Bonn.

Mit 73:70 konnten die Baskets das Spiel gewinnen und gehen damit als Tabellenführer der Landesliga ins Jahr 2020.

Fabian Karp avancierte mit 21 Punkten zum Topscorer der Partie und netzte drei Dreier ein. (Foto: Jörg Mäß)

Spielbericht

Im Vorfeld deer Partie hatte Coach Marzouki sein Team darauf eingestellt, dass mit der BG Bonn ein Gegner ins Ausbildungszentrum kam, dessen derzeitiger Tabellenplatz nicht über die tatsächliche Qualität hinwegtäuschen sollte. Entsprechend konzentriert gingen die Baskets in das Spiel. Besonders Scharfschütze Fabian Karp drückte am Anfang mächtig aufs Gaspedal und streute im ersten Viertel zehn seiner insgesamt 21 Punkte ein (17:19, 10. Minute). Die Gäste hielten aber in der gesamten ersten Hälfte gut dagegen und so ging es mit einem Vier-Punkte-Rückstand für die Baskets in die Halbzeit (33:37, 20.). 

Wie so oft in dieser Saison kamen die Comeback-Kids der vierten Herren hochmotiviert aus der Pause, markierten 23 Punkte im dritten Viertel und drehten die Partie (56:54, 30.). Der Ball lief gut und im letzten Spielabschnitt fanden die Baskets immer wieder Lukas Grönewald am Brett, der aber nicht zu halten war. Die Gäste, die mit ein paar Spielern aus dem gemeinsamen NBBL-Team Bonn/Rhöndorf angetreten waren, hielten weiter engagiert dagegen, konnten jedoch nicht mehr aufschließen. Mit 73:70 feierte die 4. Herren der Baskets dann den zehnten Sieg im elften Saisonspiel und steht damit vorübergehend an der Tabellenspitze der Landesliga.

 

Stimme zum Spiel

Hassan Marzouki (Headcoach 4. Herren Telekom Baskets Bonn):

„Heute haben die Zuschauer im ABZ einen erstklassigen Fight von beiden Teams gesehen. Das hat richtig Spaß gemacht. Am Ende hat die Tiefe unserer Bank enorm geholfen. Ich wünsche Coach Schierenbeck, den ich als Mensch und Trainerkollegen sehr schätze, viel Erfolg für die restliche Saison“

 

Punkteverteilung: Karp (21 Punkte/3 Dreier), Grönewald (13), Gramkow (11), Schneider (7/1), Hebestreit (6), Bartsch (6/2), Hasler (4/1), Rieß (3), Papez (2), Tuch, Horowitz, Fondjeu


Druckansicht zum Seitenanfang