SucheSuche

Herren 6: Weiterhin ungeschlagen

Im gestrigen Auswärtsspiel gegen SG Erftstadt konnten die Mannen um Coach Hassan Marzouki mit einem 74:51-Auswärtssieg erfolgreich ihre weiße Weste bewahren.

Am Sonntagabend startete das Spiel um 18 Uhr und es hatte den Anschein als hätten die Baskets im ersten Viertel das Stück Sonntagskuchen noch nicht verdaut. In der Verteidigung fehlte die notwendige Intensität und in der Offensive waren sie zu behäbig. Entsprechend ging es mit zwei Punkten Rückstand (18:16) in die erste Viertelpause.

Angeführt von Jonas Burkard, dem Topscorer des Spiels (15 Punkte), zeigte das Team im zweiten Viertel sein wahres Gesicht: bissig in der Verteidigung und mit schnellem Umschaltspiel. Mit fünf Punkten Vorsprung ging es in die Halbzeit (30:35).

Nach dem Seitenwechsel gestattete Bonn seinem Gegner nur noch 21 Punkte und da nun mit Kevin Brand und Tom Keuter auch die Distanzschützen ihr Zielwasser getrunken hatten, stand am Ende ein verdienter 74:51-Auswärtssieg auf der Anzeigetafel.

Punkteverteilung

Telekom Baskets Bonn 6:

Burkard J. 15, Brand 13, Rohde 12, Ventzki 12, Elberskirch 8, Keuter 5, Anuth 4, Papez 3, Gloeckner 2


Druckansicht zum Seitenanfang