SucheSuche
Noch Tage bis zum Saisonstart 2017/18
07.05.2017

Schwerer Sportunfall im ABZ

NRW-Liga-Spiel der U16 wurde abgebrochen

Heute Mittag (07.05.17) ereignete sich im Baskets-Ausbildungszentrum (ABZ/Telekom Dome) im NRW-Liga-Spiel (U16) zwischen den Telekom Baskets Bonn und dem BBV Köln Nordwest ein schwerer Sportunfall.

Baskets U16-Spieler Paul Nitzpon (Foto: Jörg Mäß)

Baskets-Spieler Paul Nitzpon verletzte sich ohne gegnerischen Kontakt nach einem erfolgreichen Block so schwer (Kniebruch), dass alle anwesenden Zuschauer und auch die Spieler beider Teams quasi unter Schock standen.

Das Match wurde im Einvernehmen aller Beteiligten nicht fortgesetzt und abgebrochen. Nach einer umgehenden notärztlichen Versorgung und dem Transport in die Uniklinik wurde Paul noch heute operiert. Die Telekom Baskets sind in Gedanken bei Paul Nitzpon und unterstützen ihn bei seiner Wiedergenesung.


Druckansicht zum Seitenanfang