SucheSuche

Tabellenführer! 6. Herren siegt im Stadtderby

Telekom Baskets Bonn 6 gegen Post-SV Bonn - 71:56

Die 6. Herrenmannschaft, die sich zu großen Teilen aus dem Kader der U18.1 zusammensetzt, gewinnt auch ihr drittes Spiel und übernimmt damit die Tabellenführung in der Bezirksliga 2. Wie bereits vor zwei Wochen übernahm Hassan Marzouki in Vertretung für den verhinderten Nico Schröder das Taktikboard und führte das Team zum Erfolg.

Fabian Gerards spielt in dieser Saison in der U18 Regionalliga und der Herren Bezirksliga. (Foto: Mäß)

Von der ersten Spielminute an lag der Fokus der Baskets-Mannschaft auf der Verteidigung. Mit starker Fussarbeit und konsequentem Stören der Passwege erarbeiteten sich die Gastgeber immer wieder Ballgewinne und daraus einfache Abschlüsse aus dem Schnellangriff. Bis Mitte des ersten Viertels gestalteten die Gäste das Spiel dennoch ausgeglichen (10:10, 5. Minute). Ab dann rollte der Baskets-Express: Bis zur Viertelpause zogen die jungen Baskets-Herren mit einem 14:6-Lauf davon (24:16).

Im zweiten Spielabschnitt waren es vor allem die Bonner Innenspieler, die für Punkte sorgten und so konnte der Vorsprung kurz vor der Pause auf 16 Punkte ausgebaut werden (44:28, 19. Minute). Jedoch brachten zwei Unkonzentriertheiten der Baskets in der letzten Minute der ersten Hälfte die Gäste nochmals auf 44:33 heran.

Nach der Pause zogen die Bonner "Youngguns" das Tempo nochmals an und erhöhten den Vorsprung auf 23 Punkte (58:35, 25. Minute). Damit war das Spiel aber noch lange nicht gewonnen: Mit einem 10:0-Lauf kamen die Gäste bis zur Viertelpause wieder nah an die magische Zehn-Punkte-Marke heran (58:45). verkürzen. Diese magische Marke sollte vier Minuten vor Schluss noch einmal durchbrochen werden (63:54, 36. Minute), da bei den Hausherren offensiv kaum noch ein Ball durch die Reuse flog. Nach einer Auszeit von Coach Marzouki konnten die Baskets mit einem starken Schlussspurt die letzten Zweifel am dritten Sieg im dritten Spiel beseitigen.

Durch den 71:56-Erfolg thront die 6. Herren vorerst an der Tabellenspitze der Bezirksliga 2.

Punkteverteilung: Wesseling 16, Meilands 12, Hölz 11, Weiße 9, Gerards 6, Ventzki 6, Wolanski 6, Müller 3, Thies 2


Druckansicht zum Seitenanfang