SucheSuche

U12.1: Kampf und Wille ebnet Weg zum zweiten Saisonsieg

Telekom Baskets Bonn U12.1 - SV Hagen-Haspe 70:59

Die bislang beste defensive Leistung der Schützlinge von Headcoach Murat Avcilar war der Garant für den 70:59-Sieg gegen Hagen-Haspe und somit für den zweiten Sieg in Folge in der U12-Jugendregionalliga. Eine kampfbetonte, leidenschaftliche Bonner Mannschaft bewies Moral und Charakter, als am 19.11.17 die körperlich überlegenen Hagener in die Schranken verwiesen wurden.

Hoch konzentriert in der Verteidigung und im Abschluss: Die U12.1 kommt langsam ins Laufen!

Das gut gefüllte heimische ABZ sah eine intensive und ausgeglichene Partie. Die Gäste des SV 70 Hagen-Haspe, die ihre Längenvorteile konsequent über die gesamte Partie ausnutzten, stellten die Baskets in der Defense vor große Probleme. Umso besser lief es dafür im Angriff. Die spielerische Klasse hielt Bonn über weite Strecken des Spiels in der Partie. Lediglich gegen die „langen Kerls“ der Hagener fand man zunächst keine Mittel. Mit einer hauchdünnen 34:32 Führung ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste zunächst besser aus der Kabine. Zwar hatte sich ihre Spielweise nicht geändert (heißt: „Ball auf den Großen und aus dem Weg!"), dennoch hatten die Baskets noch nicht genug Mumm, sich in den Weg zu stellen. Im Angriff hatte die U12.1 weiterhin weniger Probleme, da Bonn durch ihr Passspiel und besserer Technik immer wieder freie Räume schuf. Diese Räume wurden entsprechend attackiert. Das Ergebnis war meist ein erfolgreicher Korbleger oder zwei Freiwürfe. Diese Herangehensweise zeigte dann kurz vor Ende der Partie nun endlich Wirkung, als einer der großen Hagener Spieler beim 55:56 mit fünf Fouls das Feld räumen musste. Nun platzte der Knoten endgültig. In den letzten zwei Minuten erlaubte Bonn dem Gegner lediglich zwei Punkte aus dem Spielgeschehen heraus, während Bonn ganze 13 erzielte.

Dieser starke Schlussspurt (25 Punkte im letzten Viertel) und das beherzte Auftreten der Bonner Minis bedeutete zugleich den zweiten Sieg in Folge in der U12-Jugendregionalliga.

Die Baskets haben nun bis zum 2. Dezember Pause. Bonn ist nach dem jüngsten Erfolg auf Platz neun ins Tabellenmittelfeld vorgerückt, wo die Plätze vier und neun lediglich zwei Punkte voneinander entfernt sind. Am 7. Spieltag sind die RheinStars Köln zu Gast. 

Stimmen zum Spiel

Murat Avcilar (Trainer Telekom Baskets Bonn U12.1):

„Ich bin mächtig stolz auf unsere Jungs! Es war das erste Mal, dass wir Emotionen gezeigt haben. Neben diesen Emotionen war unsere spielerische Klasse für den Sieg maßgeblich. Wir waren technisch die bessere Mannschaft. Es war schön, dass gegen die lange Garde Hagens einer unserer „Kleinen“ und vor allem jüngeren bester Scorer wurde. Mich freut außerdem, dass insgesamt vier Spieler offensiv zweistellig gepunktet haben. Zu guter Letzt hielt uns unsere mannschaftliche Geschlossenheit in der Defense und im Rebound im Spiel.“

Punkteverteilung

Telekom Baskets Bonn U12.1: 

Leonard Labruier (27 Punkte), Carl Meschede (14), Kian Balali (14), Finn Wiemuth (11), Cedric Keppel (3), Moritz Sedlak (1), Andreas Diewald, Florian Kinzel, Felix Knüfermann, Constantin Reich, Kimon Rosenbaum, Manuel Springer


Druckansicht zum Seitenanfang