SucheSuche

U12.2: Champions!

Baskets feiern Kreismeisterschaft

Eine souveräne Start-Ziel Meisterschaft erreichte in dieser Saison die U12.2-Mannschaft der Baskets. Vom ersten Spieltag an stand die Mannschaft auf dem ersten Tabellenplatz, erlaubte sich nur einen Ausrutscher in 14 Spielen und machte die Bonner Kreismeisterschaft schon drei Spieltage vor Schluss perfekt.

Die U12.2. der Baskets (v.l.n.r.): Nikolas Schmitt, Konstantin Lisec, Leon Möhring-Mendez, Cedric Keppel, Marc Müller-Falcke, Lutz Baur, Sascha Schaufler, Kian Balali, Leo Buss, Tim Keßler, Robert Kuban - nicht im Bild: Rocco Cuschie

14 Spiele, 13 Siege - die Saison der U12.2 hätte (fast) nicht besser laufen können. Die durchschnittliche Korbdifferenz von 54 Punkten zeigt, wie dominant die jungen Baskets-Talente diese Saison aufgetreten sind. Nur die einzige Niederlage gegen Zülpich (53:62) verhinderte eine perfekte Spielzeit.

Am letzten Spieltag der Kreisliga 1 fuhr die Mannschaft des Trainerduos Nikolas Schmitt und Lutz Baur mit einem 163:16 gegen den BSV Roleber sogar noch den höchsten Saisonsieg ein.

Spieler, Trainer und Eltern bildeten eine gute Einheit und hatten viel Spaß auf und neben dem Spielfeld. In der kommenden Saison werden die Jahrgänge 2005 in die U14 aufrücken und die Jahrgänge 2006 werden entweder die U12.1 verstärken oder versuchen, den Kreismeistertitel zu verteidigen.

Trainer Nikolas Schmitt freut sich, dass er in dieser Saison an der Seitenlinie stehen durfte: "Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, nicht nur die Entwicklung der Spieler während der Saison zu beobachten, sondern auch den Einsatz, welchen sie jedes Spiel gezeigt haben."

"Auch nach der ärgerlichen Niederlage gegen Zülpich haben sie nur kurz die Köpfe hängen gelassen. Im nächsten Spiel haben sie dann wieder 100 Prozent gegeben und den Sieg eingefahren. Eine der größten Stärken des Teams war es, dass wir uns im Spiel auf alle Spieler verlassen konnte und jeder einzelne zu den Siegen beigetragen hat", so Schmitt weiter.

Auch Lutz Baur, der zweite Part des Trainergespanns, hebt die Teamleistung hervor: "Wir sind stolz, eine so gute Mannschaft mit einer sehr starken und tiefen Bank zu haben, was natürlich auch maßgeblich zum Erfolg beigetragen hat. Mit zehn starken Spielern im Kader hat es uns viel Spaß gemacht, die Spiele zu coachen und das Team zu unterstützen. Wir freuen uns natürlich extrem, dass wir Meister geworden sind."

 

 Stolze Gesichter: Die Meisterschaftstrophäen wurden extra von Kurosch Balali, Vater von Kian, angefertigt


Druckansicht zum Seitenanfang