SucheSuche

U14.3: Erneuter Erfolg gegen die Dragons

Dragons Rhöndorf - Telekom Baskets Bonn U14.3 52:69

Ein Sieg am vergangenen Samstag beendete eine erfolgreiche Woche der ersten U12-Mannschaft des Bundesligisten Telekom Baskets Bonn, die in dieser Saison ebenfalls als U14.3 in der älteren U14-Kreisliga antritt. Als U14.3 konnten sie nun erneut Kooperationspartner Dragons Rhöndorf schlagen, nachdem Rhöndorf bereits eine Woche zuvor in der U12-Regionalliga besiegt wurde.

Während das Team von Trainer Murat Avcilar in der U12-Regionalliga den 10. Tabellenplatz belegt, rangieren sie in der U14-Kreisliga aktuell auf dem 5. Rang.

Trotz eines Start-Ziel-Sieges hatte die Mannschaft von Coach Murat Avcilar gegen die groß gewachsenen Bad Honnefer etwas Probleme im  Rebound, ehe im Schlussspurt die Weichen auf Sieg gestellt wurden. Mit dem 100:22 Sieg aus der Hinrunde im Rücken traten die Bonner Jungs mit breiter Brust auf. Insbesondere beim Zug zum Korb und bei der spielerischen Raffinesse drückten sie dem Spiel ihren Stempel auf. Am Ende bewiesen die Baskets, trotz ihrer körperlichen Unterlegenheit, mit einem 52:69-Auswärtssieg den längeren Atem.

Am kommenden Wochenende geht die junge Truppe sowohl am Samstag in Troisdorf, am Sonntag in Leverkusen, als auch am Montag daheim gleich dreimal in Folge ins Rennen. Wir wünschen der Mannschaft gutes Gelingen und viel Erfolg bei ihren anstehenden Aufgaben! 

Punkteverteilung

Carl 36 Punkte, Kian 15, Fabian 10, Daniel 4, Florian, Constantin, Moritz 2, Manu 2, Tim

 


Druckansicht zum Seitenanfang