SucheSuche

U18 weiblich: Weste erfolgreich weiß gehalten

Telekom Baskets Bonn gegen SG Sechtem - 84:22

Zum Start der Rückrunde wurde von der weiblichen U18 der Baskets nicht nur der #HEARTBERG, sondern damit auch die bisher perfekte Saisonbilanz verteidigt. Mit dem achten Sieg im achten Spiel steht die Mannschaft von Trainer Oliver Reich weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz der Jugendoberliga.

Lilli Zahn zeigte eine starke Leistung, besonders defensiv und beim Rebounding. (Foto: Jörg Mäß)

Spielbericht

Von Beginn an war das Bonner Ziel, ein schnelles Spieltempo an den Tag zu legen, um so die Sechtemer Zonenverteidigung frühzeitig zu attackieren. Auch wenn die Baskets mit nur zwölf Zählern im ersten Spielabschnitt verhalten starteten und offensiv die ersten zehn Minuten also eher als Aufwärmphase gesehen werden können, waren die Mädels mit einer intensiven Verteidigung von Beginn an hellwach und ließen nur einen Feldkorb zu (12:3, 10. Minute).

Ab dem zweiten Viertel resultierte aus der weitehin starken Verteidigung nun auch eine ansehnliche Offensivleistung. Mit lehrbuchreifen Schnellangriffen kamen die Baskets immer wieder zu einfachen Punkten und sorgten dadurch sogar dafür, dass es die Eltern vor Begeisterung von der Zuschauerbank riss. (32:13, 20.).

Die 20 erzielten Punkte aus dem zweiten Viertel wurden durch eine konzentrierte und noch gesteigerte Leistung in der zweiten Halbzeit sogar noch zweimal überboten. Auf 22 Punkte im dritten Viertel (54:17, 30.) folgten im Schlussabschnitt ganze 30 Zähler, wodurch am Ende ein mehr als überzeugender 84:22-Heimsieg auf der Anzeigetafel im Baskets Ausbildungszentrum leuchtete.

Julia Riesselmann war nach einer sechswöchigen Pause erstmals wieder mit dabei und setzte sich mit 16 Punkten zusammen mit Pauline Steffens und Johanna Mäß die Topscorer-Krone auf.

Stimme zum Spiel

Oliver Reich (Headcoach U18 weiblich):

„Ich bin heute sehr zufrieden mit unserer Leistung. Aus einer starken Verteidigung, die im Schnitt nur 5,5 Punkte pro Viertel zugelassen hat, konnten wir viele einfache Fastbreak-Punkte sammeln. Besonders gefallen hat mir, dass meine Spielerinnen defensiv den Druck und offensiv den Spielrhythmus bis zum Ende hochgehalten haben. Wenn wir das in den restlichen Spielen auch schaffen, können wir unser gemeinsames Ziel erreichen. Wir wollen ohne Niederlage die Saison beenden!“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Coach Oliver Reich "dirigierte" sein Team zum achten Sieg im achten Spiel. (Foto: Jörg Mäß)


Druckansicht zum Seitenanfang