SucheSuche

WBV-Pokal: 1. Runde überstanden

Die Ergebnisse der ersten Pokalrunde des Westdeutschen Basketball-Verbands

Die Amateurteams der Telekom Baskets Bonn haben die erste Pokalrunde des Westdeutschen Basketball-Verbands (WBV) unbeschadet überstanden. So konnten unsere 1. Damen, 2. Herren, U18.1 und U16.1 ungefährdete Siege einfahren.

Den Anfang machte die 1. Damenmannschaft (1. Regionalliga) der Telekom Baskets Bonn. Beim 55:39-Auswärtssieg am 11.9.2018 gegen Fast Break Leverkusen reichte der Mannschaft von Trainer Nico Schröder eine dominante erste Halbzeit (37:16) für einen ungefährdeten Auftaktsieg. Tamina Müller erzielte mit 16 Zählern die meisten Punkte ihres Teams.

Einen Tag später ging auch die 2. Herrenmannschaft (2. Regionalliga) siegreich aus dem ersten Pokalspiel hervor. Gegen den Landesligisten Köln-Pesch setzte sich das Team von Coach Christian Mehrens mit 77:65 durch.

Am Wochenende stiegen dann auch unsere Jugendmannschaften der U18.1 und U16.1 (beide 1. Jugendregionalliga) ins Pokal-Rennen ein, die sich ebenfalls keine Blöße gaben: In seinen ersten Pflichtspielen als neuer hauptamtlicher Baskets-Trainer fuhr Justin Schlünken am vergangenen Freitag zuerst mit der U16.1 einen deutlichen 88:41-Auswärtssieg gegen den Landesligisten DJK TUSA Düsseldorf ein und legte dann zwei Tage später mit der U18.1 einen ebenso ungefährdeten 109:34-Auswärtssieg gegen Kreisligist TV Jahn Königshardt nach. Coach Schlünken nutzte die Dominanz und gab allen Spielern ausreichend Spielzeit, um sich zu präsentieren.

Um das siegreiche Wochenende für die U16.1 perfekt zu machen, wurde am Sonntag auch das erste Ligaspiel in der höchsten Jugendspielklasse Nordrhein-Westfalens gewonnen. Im Stadtderby gegen BG Bonn 92 siegten die Baskets souverän mit 86:69.

„Während unsere Defense am Freitag noch viel Luft nach oben hatte, war dies am Sonntag schon deutlich besser“, resümierte Justin Schlünken nach den Begegnungen. 

 

Die nächsten Baskets-Partien

Montag, 17.9.2018, 18:20 Uhr:

Telekom Baskets Bonn U14.3 - BG Mondorf-Sieglar 2 (Kreisliga)

 

Dienstag, 18.9.2018:

18:20 Uhr: Telekom Baskets Bonn U16.2 - Dragons Rhöndorf (Jugendoberliga)

20:30 Uhr: Telekom Baskets Bonn 6 - Hürther BC 3 (Bezirksliga 2)

 

Mittwoch, 19.9.2018, 20:30 Uhr:

TuS Zülpich 2 - Telekom Baskets Bonn 7 (Bezirksliga 2)

 


Druckansicht zum Seitenanfang