SucheSuche

Zosamme zum Rosenmontagszug!

Fans und Vereinsmitglieder gemeinsam in einer Gruppe

„Ob en de Kneip, de Stroß oder em Saal, mer fiere Bönnsche Karneval“. Getreu dem Bonner Karnevalsmotto feiern die Telekom Baskets Bonn mit ihren Fans auch im Jahr 2024 an verschiedenen Orten Karneval. Zunächst findet am 10.02.2024 das traditionelle Karnevalsspiel im Telekom Dome statt (Vorverkauf ab 08.12., 12 Uhr). Gegner ist der amtierende Meister ratiopharm Ulm. Zwei Tage später (12.02.2024) nehmen die Baskets dann als gemeinsame Gruppe von Fans und Vereinsmitgliedern erneut mit zwei Wagen und einer Fußgruppe am großen Rosenmontagsumzug durch die Bonner Innenstadt teil. Wenn es der Spielplan zulässt, werden auch die Baskets-Profis mit dabei sein. Die Anmeldung für die Teilnahme ist nun geöffnet unter www.baskets.de/rosenmontag.

Alle Vereinsmitglieder und Baskets-Fans sind erneut dazu aufgerufen, im großen Baskets-Tross mitzulaufen und den Bonner Jecken zu zeigen, welches Gemeinschaftsgefühl die Baskets auszeichnet. Von den jüngsten Nachwuchs-Korbjägern über leidenschaftliche Fans bis hin zu jahrelangen Dauerkarten-Inhabern bilden die Baskets-Jecken eine Gruppe. Wer dabei sein möchte, hat zwei verschiedene Optionen. Entweder kann in der Fußgruppe teilgenommen werden oder für eine besonders einmalige Erinnerung einer der limitierten Plätze auf dem Wagen erworben werden. Für die Fußgruppe beläuft sich die Teilnahmegebühr, welche eine einheitliche Verkleidung und das Wurfmaterial beinhaltet, bei Vereinsmitgliedern oder Fanclub-Mitgliedern auf 99 Euro. Wer weder im Baskets Bonn e.V., noch im Fanclub „Die Fans - Defense" angemeldet ist, kann natürlich dennoch mit dabei sein. Dann kostet die Teilnahme 149 Euro. Für Fans und Mitglieder, die bereits beim Rosenmontagszug 2023 mit den Baskets in einer Gruppe unterwegs waren, reduzieren sich die Kosten um 15 Euro, wenn die Verkleidung aus dem Vorjahr noch vorhanden ist und mitgebracht wird (bitte bei der Anmeldung mit angeben). Die streng limitierten Plätze auf dem Wagen können für 999 Euro erworben werden. Hier gilt: Wer zuerst kommt, sichert sich seinen Platz. Wenn es der Spielplan zulässt, sind auch die Baskets-Profis mit dabei.

Die Anmeldung zum Rosenmontagszug, egal ob in der Fußgruppe oder auf dem Wagen und egal mit welchem Mitgliedsstatus, erfolgt ausschließlich über das Formular unter www.baskets.de/rosenmontag

Die Baskets freuen sich darauf, wie im vergangenen Jahr wieder zusammen mit ihren jecken Fans den Rosenmontagszug in Bonn zu feiern!

 

Vorverkauf für Karnevalsspiel ab heute

Das traditionelle Karnevalsspiel mit anschließender Karnevalsparty im Foyer des Telekom Dome findet auch im Jahr 2024 wieder am Karnevalssamstag (10.02.2024 - 20 Uhr) statt. Als Gegner ist in dieser Saison der amtierende Meister ratiopharm Ulm zu Gast auf dem #HEARTBERG. Der Vorverkauf für das Karnevalsspiel startet am 08.12. um 12 Uhr.

Zum Ticketshop >>>


Druckansicht zum Seitenanfang