SucheSuche

KidsClub zu Gast im Jungen Theater Bonn

 

Der KidsClub trifft auf den Grüffelo

Der KidsClub der Telekom Baskets Bonn kennt keine Sommerpause. Somit stand am vergangenen Sonntag, dem 18.06.17, abseits des sportlichen Geschehens Kultur auf dem Programm.

Der KidsClub lud ins Junge Theater in Bonn-Beuel ein. Auf dem Sonntagsspielplan stand das Stück „der Grüffelo“. Der Grüffelo ist ein 1999 erschienenes Kinderbuch der britischen Schriftstellerin Julia Donaldson, das von Axel Scheffler illustriert wurde. Es erzählt die Geschichte einer Maus, die auf ihrem Spaziergang durch den Wald ein Ungeheuer namens „Grüffelo“ zunächst nur erfindet, dann aber tatsächlich trifft. Das Junge Theater Bonn bezeichnet es als ein modernes Märchen, in dem der Mut der Kleinen über die Angst vor den Großen siegt.

18 Kinder folgten der Einladung und wurde durch eine tolle Inszenierung begeistert. Durch die talentierten Schauspieler sowie das freundliche und herzliche Personal war der Ausflug am Sonntagnachmittag eine sehr gelungene Veranstaltung. Ein Besuch des Jungen Theaters Bonn ist für Klein und Groß zu empfehlen.

 

 

 

 

 

Druckansicht zum Seitenanfang