SucheSuche
Noch Tage bis zum Saisonstart 2019/20

Mit wehenden Fahnen

30. März 2019

KidsClub Bastel-Aktion

In seiner jüngsten Aktion hat der Baskets KidsClub zusammen mit Mitgliedern des Baskets-Fanclubs „Supporters Club Bonn“ (SCB) den Pinsel geschwungen und gemeinsam Fahnen mit den verschiedensten Motiven gebastelt

35 Kinder nahmen an der Bastelstunde teil und ließen dabei ihrer Kreativität freien Lauf. Erst wurde mit Wandfarbe die Vereins-Farbe Magenta angemischt, um anschließend den Fahnenstoff mit Baskets-Logo, den Namen des Lieblingsspielers oder gar Maskottchen Bonni zu bemalen. Auch das #HEARTBERG-Motiv war bei den jungen Fans beliebt und zierte nach getaner Arbeit gleich mehrere der insgesamt 70 Flaggen. „Ich freue mich über die vielen Kids, die an der Aktion teilgenommen haben und bin begeistert von ihrer Kreativität!“, sagte Christine Genthe, Leiterin des Baskets KidsClub, der jüngst dreijähriges Bestehen feiern konnte und mittlerweile aus 200 Mitgliedern besteht. „Vielen Dank an Jan Nöthen, Yvonne Borsch und Julius Wagner vom SCB, die uns mit der Erfahrung aus zahlreichen tollen Fan-Choreographien unterstützt haben!“

Die Ergebnisse können am 28.4.2019 beim Baskets Family Day bewundert werden: Dann werden die Mädchen und Jungs mitsamt ihrer Flaggen die Stehtribüne entern und die Baskets mit wehenden Fahnen unterstützen!

Druckansicht zum Seitenanfang