SucheSuche
Noch Tage bis zum Saisonstart 2019/20

Teampräsentation am Friedensplatz

19. September 2018

Wie schon im letzten Jahr hat sich die Mannschaft der neuen Saison den Fans am Friedensplatz vorgestellt. Am 19. September standen neben den Profis auch unsere Jugend- und Nachwuchs-Bundesligamannschaften auf der Bühne und präsentierten sich erstmals vor dem Baskets Publikum. Auch der Baskets-Kooperationspartner Dragons Rhöndorf, der in der ProB an den Start geht, war mit dabei. Die Athleten präsentierten sich vor 800 Besuchern auf dem Friedensplatz.

Für alle KidsClub-Mitglieder gab es eine kleine Überraschung zum Saisonstart. Sie durfte sich ihr besonderes Sammelheft für Autogramme am Baskets Stand abholen. So konnten sie sich direkt über die neue Bundesliga-Mannschaft informieren. Neben Bildern sämtlicher Spieler, stehen darin auch massig Informationen über das gesamte Team 2018/2019.

Mit dem ersten gemeinsamen Auftritt unserer drei Danceteams (Mini, Juniors und Seniors) wurde die Präsentation der 1. Bundesligamannschaft der Telekom Baskets Bonn eingeläutet. Moderator Nico Jansen von unserem Medienpartner Radio Bonn/Rhein-Sieg stellte die neuen und alten Baskets Akteure sowie das Team hinter den Athleten, den Fans vor.

Ein buntes Rahmenprogramm rundete den Baskets Nachmittag ab. Es gab Luftballons für Klein und Groß sowie eine Tombola mit tollen Preisen. Auch das Bonner Maskottchen war selbstverständlich vor Ort und begeisterte besonders die kleinen Baskets Fans. Für Fotos und eine Umarmung ist Bonni ja immer zu haben.

Das Schlusslicht der Veranstaltung bildete die Band „Köbesse“, die für ordentlich Stimmung sorgten. Sie präsentierten nicht nur den neuen Song „Bonn steht kopp“, der Grundlage für den Baskets Trailer des General Anzeiger lieferte, sondern auch weitere stimmungsvolle Songs. So wurde die Autogrammstunde des Teams musikalisch hervorragend untermalt.

Druckansicht zum Seitenanfang