SucheSuche

Athletikstunde mit Adrian Ariza Medina

Am 24. April lud Baskets-Athletiktrainer „Adri“ zu einer Sporteinheit im Telekom Dome ein. 24 Mitglieder des Kids- und JuniorsClub nahmen diese Einladung an und saßen pünktlich um 17 Uhr umgezogen auf der Tribüne. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde und einem Begrüßungsritual ging es auch schon direkt mit zwei Fangspielen zum Aufwärmen los. Anschließend wurde dankbar die erste Trinkpause wahrgenommen und Adri leitete in die Mobility- und Stretchingroutine der Profis ein. Im letzten Drittel konnten die Kinder dann noch ihre Wurffähigkeiten beweisen und am Ende in dem bekannten Spiel „Bump“ antreten um einen Baskets-Kalender zu gewinnen. Sichtlich erschöpft, aber glücklich ging es nach dem Schlussritual und einer kleinen Autogrammstunde mit Adrian für alle wieder nach Hause.

Ein großes Dankeschön geht an Adri, der trotz des vollen Spielplans viel Zeit und Mühe für den Kids- und JuniorsClub aufgebracht und ein wirklich tolles Athletiktraining durchgeführt hat. Schön war auch zu sehen, dass die vorhandenen Sprachbarrieren zu keiner Zeit zu Unverständnis bei den Kindern führten.

Druckansicht zum Seitenanfang