SucheSuche

BBL/BCL: Zwei Spiele in drei Tagen

Sonntag (21.10.) auswärts in München / Dienstag (23.10.) daheim gegen Nanterre

Der Rhythmus ist den Telekom Baskets bereits vertraut. Schon in der vergangenen Woche bestritt Bonn zwei Partien binnen drei Tagen, die Ergebnisse – Siege über Bayreuth (94:84) und PAOK Saloniki (100:95) – sind bekannt. Nun bereitet Coach Predrag Krunic sein Team auf die nächsten hohen Hürden vor: Das Auswärtsspiel beim Deutschen Meister FC Bayern München und gegen den internationalen Dauerrivalen aus Nanterre (Frankreich) auf dem #HEARTBERG.

Einst Gegner, geben sich Devin Booker (links) und Ex-Baskets Julian Gamble nun gegen Bonn die Klinke in die Hand. (Foto: Jörn Wolter)

Der Baskets-Tross fliegt bereits am Samstagmittag in die bayerische Landeshauptstadt, um dort am Sonntag, den 21.10.2018, um 18:00 Uhr (LIVE bei Telekom Sport) seine Visitenkarte abzugeben. Im Anschluss an die Rückkehr nach Bonn gilt die volle Aufmerksamkeit der körperlichen Regeneration sowie der Vorbereitung auf das erste Heimspiel in der Basketball Champions League gegen Nanterre 92 – die Begegnung beginnt am Dienstag, den 23.10.2018, um 20:00 Uhr. Tickets >>

Am vierten Spieltag der easyCredit BBL stellt die Partie an der Isar zwischen dem FC Bayern und den Baskets formal ein Gipfeltreffen dar. Beide Mannschaften hielten sich auf nationaler Ebene bislang schadlos, weisen eine blitzsaubere Bilanz von drei Siegen in drei Spielen auf … und rangieren damit an den Positionen eins (München) und zwei (Bonn) in der Tabelle. Doch es ist eben nur formal ein "Gipfeltreffen": Angesichts des meilenweiten Abstands zwischen den Teametats beider Clubs ist es dann doch nur ein normales Ligaspiel, in dem der FC Bayern haushoher Favorit ist.  

Auf internationalem Terrain setzte sowohl die Krunic-Truppe als auch das Team von Dejan Radonjic zu Wochenbeginn gegen griechische Vertreter eine Duftmarke. Bonn überzeugte auswärts bei PAOK Saloniki mit 100:95, die Bajuwaren rangen Panathinaikos Athen mit 80:79 nieder.

Einziger Wermutstropfen für die Rot-Weißen: Am Doppelspieltag in der Euroleague setzte es donnerstags in Barcelona eine 73:83-Niederlage. Wichtige Erkenntnis: Der FCB gewährte den Katalanen insgesamt 14 Offensiv-Rebounds, was in Summe satte 15 gegnerische Zähler zur Folge hatte. Wichtiger Fakt: In den bislang sechs wettbewerbsübergreifenden Partien erarbeiteten sich die Baskets durchschnittlich 13,7 zweite Chancen.


Gut zu wissen…

TJ DiLeo und Yorman Polas Bartolo liefen 2015/2016 gemeinsam mit Braydon Hobbs für die GIESSEN 46ers auf.

Alex King spielte von 2008 bis 2011 bei den Telekom Baskets Bonn.

Der letzte und bislang einzige Bonner Auswärtserfolg in München datiert auf den 11.10.2015, als die Baskets ein 91:84 aus der bayerischen Landeshauptstadt entführten.


Bilanz

Telekom Baskets Bonn vs. München

Siege:              5 (BBL: 5)
Niederlagen:    10 (BBL: 9, Pokal: 1)
in Bonn:           4 Siege, 3 Niederlagen
in München:    1 Sieg, 7 Niederlagen


Die folgenden fünf Spiele:

Sonntag, 21.10.2018, 18:00 Uhr
BBL: FC Bayern München – Telekom Baskets Bonn

Dienstag, 23.10.2018, 20:00 Uhr
BCL: Telekom Baskets Bonn –Nanterre 92
TICKETS >>

Samstag, 27.10.2018, 20:30 Uhr
BBL: Science City Jena – Telekom Baskets Bonn

Dienstag, 30.10.2018, 20:00 Uhr
BCL: Fribourg Olympic – Telekom Baskets Bonn

Sonntag, 4.11.2018, 15:00 Uhr
BBL: FRAPORT SKYLINERS – Telekom Baskets Bonn



Sieben Spiele gegen europäische Top-Teams zum Preis von fünf!

Neben den günstigen Ticketpreisen für die Heimspiele in der Basketball Champions League (BCL) gibt es auch diese Saison wieder ein attraktives Abo für alle Gruppenspiele.

Das Baskets Champions League-Abo gibt es bereits ab 67,50 Euro bzw. 35,- Euro (Kind und Family-Tarif) und umfasst den Besuch aller sieben Heimspiele in der Gruppenphase der BCL.

 

Tickets für die Heimspiele der Telekom Baskets Bonn gibt es hier:

  • Baskets Online-Ticket-Shop: www.baskets.de/ticketshop
  • General-Anzeiger Vorverkaufsstellen
  • Eventim-Vorverkaufsstellen
  • Baskets Ticket-Hotline: 0228 50 20 14
  • Baskets Fanshop bei INTERSPORT SPORTPARTNER (Friedrichsstr. 45, Bonn-Innenstadt)
  • Baskets Sportfabrik (direkt im Telekom Dome)
  • An der Tageskasse im Telekom Dome bei Heimspielen der Telekom Baskets Bonn

Druckansicht zum Seitenanfang