SucheSuche
Noch Tage bis zum Saisonstart 2018/19

Würzburg empfängt die Baskets Bonn

14./15.9.: Letztes Turnier vor dem Saisonstart

Die Vorbereitung auf die Saison 2018/2019 neigt sich langsam aber sicher ihrem Ende entgegen. Entsprechend ist Headcoach Predrag Krunic darauf erpicht, der Mannschaft den technisch-taktischen Feinschliff zu verpassen. Einen umso höheren Stellenwert genießt der anstehende „Bosch Rexroth Cup“ in Würzburg, an welchem die Telekom Baskets am 14. Und 15. September teilnehmen.

Ehemaliges Gießen-Quartett an Rhein und Main (v.l.n.r.): TJ DiLeo, Cam Wells, Gabriel Olaseni und Yorman Polas Bartolo spielten 2015/2016 zusammen an der Lahn.

Neben Bonn und Ausrichter Würzburg nimmt auch der belgische Erstligist Charleroi sowie BBL-Urgestein Braunschweig an dem Turnier teil.

Für Krunic ist lassen sich bei dieser Gelegenheit gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen. Einerseits bekommt es seine Mannschaft am Freitag zunächst in Form von Charleroi mit einer „großen Unbekannten“ zu tun, kann sich am zweiten Turniertag jedoch unter Wettkampfbedingungen gegen BBL-Konkurrenz behaupten.


Bosch Rexroth Cup (Würzburg

Freitag, 14.9.2018
           
17:00 Uhr: Telekom Baskets Bonn – Proximous Spirou Charleroi
20:00 Uhr: s.Oliver Würzburg – Basketball Löwen Braunschweig

Samstag, 15.9.2018

16:00 Uhr: Spiel um Platz drei
19:00 Uhr: Finale


Auf Würzburg trafen die Baskets bereits vor zwei Wochen im Finale des „Gezeiten-Haus-Cup“ in Rhöndorf, welches Bonn seinerzeit mit 76:71 für sich entscheiden konnte. Sollte es zu einem erneuten Aufeinandertreffen kommen, wird es spannend zu beobachten sein, welche Fortschritte die Teams seither gemacht haben.

Die Basketball Löwen sind zudem der erste Heimspiel-Gegner der Telekom Baskets in der anstehenden BBL-Saison 2018/2019. Am Mittwoch, den 3.10.2018, treffen Niedersachsen und Rheinländer im Telekom Dome zum insgesamt 53. Mal aufeinander. Neben Bonn und Braunschweig sind seit dem Erstliga-Aufstieg der Baskets nur noch Berlin und Bamberg während der letzten 22 Jahre durchgehend in der Beletage vertreten gewesen.


Die restlichen Termine der Vorbereitung


19.9.2018      17:30 Uhr Teampräsentation @ Friedensplatz

20.9.2018      Okapi Aalstar vs. Telekom Baskets Bonn

23.09.2018    17:00 Uhr: FRAPORT SKYLINERS vs. Telekom Baskets Bonn


Druckansicht zum Seitenanfang