SucheSuche

Frühsport: JBBL-Team siegt im Do-Or-Die-Spiel

Die Ergebnisse vom Wochenende 26.11. - 27.11.16

Am 6. Spieltag der Jugend Basketballbundesliga (JBBL) hat das Team Bonn/Rhöndorf im Do-Or-Die-Spiel am Menzenberg gegen Langen gewonnen und macht somit einen großen Schritt Richtung Hauptrunde. Das Team von Dominik Seger setzt sich deutlich mit 80:65 durch und holt somit auch den direkten Vergleich & Tabellenplatz drei!

 

Müssen gegen Gießen nachlegen, um sich ein Hauptrunden-Ticket zu sichern: das Team Bonn/Rhöndorf (Foto: Jörn Wolter)

Dank eines 80:65 (21:17, 17:18, 28:14, 14:16)-Heimerfolgs gegen den TV Langen hat das Team Bonn-Rhöndorf in der JBBL-Gruppe Mitte-West zunächst den dritten Platz übernommen und damit die Chance auf den Einzug in die Hauptrunde gewahrt. Am nächsten Wochenende kommt es zum voraussichtlich entscheidenden Spiel bei der Basketball-Akademie Gießen – der Sieger bleibt im Kampf um die Meisterschaft, der Verlierer muss mit hoher Wahrscheinlichkeit den schweren Gang in die Relegationsrunde antreten.

Gegen Langen nahmen die Rheinländer am Sonntag erfolgreich Revanche für die bittere 79:82-Niederlage nach zweimaliger Verlängerung zum Saisonauftakt. In der Halle am Menzenberg fand das Team des Trainer-Gespanns Dominik Seger/Malte Steinberg gut in die Partie, könnte sich aber bis zum Pausenpfiff aufgrund des schwachen Rebound-Verhaltens nicht entscheidend absetzen und ging mit nur drei Punkten Vorsprung in die Halbzeitpause (38:35).

Nach dem Seitenwechsel war es dann vor allem Max Körner, der mit ganz anderer Energie unter den Körben agierte und sich Rebound um Rebound griff. Mit einem starken dritten Viertel entschieden die Hausherren die Partie und führten zeitweise mit mehr als 20 Punkten Differenz. Die Gäste hatten nicht mehr viel entgegenzusetzen, ihnen gelang allenfalls noch etwas Ergebniskosmetik.

Scoring:Kilian Althoff (11 Punkte), Joshua Burgunder (12), Emil Crnovrsanin (10), Luca Fajfar, Sebastian Frank (13), Max Körner (13), Lucas Neuenhofer (6), David Süsser (2), Noah Völzgen (9), Lüke Westerwelle (1), Matteo Wiegland (3)

>> ausführliches Scouting

 

NBBL: Team Bonn/Rhöndorf - Basketball Akademie Gießen 46ers: 67:72 (13:20, 18:12, 15:15, 21:25) 

Am 6. Spieltag der Nachwuchs Basketballbundesliga (NBBL) mussten die Rheinländer einen Rückschlag hinnehmen. Gegen die Gäste aus Gießen verloren sie knapp mit 67:72. Die Kooperationsmannschaft trat nicht mit der richtigen Einstellung auf und ließ in ihren Aktionen die nötige Präzision und Konsequenz vermissen. Zusätzlich wurde eine alte Baustelle wieder aufgerissen: 20 Ballverluste leistete sich das Team von Trainer Christian Mehrens. Auch Anton Geretzki, der sich mit 17 Punkten, 14 Rebounds und 6 Assist gegen die Niederlage stemmte, konnte die Pleite nicht abwenden. 

Mit jeweils drei Siegen und Niederlagen stehen die Rheinländer nun auf Platz fünf der Gruppe Nordwest.

Christian Mehrens (Trainer Team Bonn/Rhöndorf): "Wir haben es Gießen teilweise zu einfach gemacht, obwohl beide Mannschaften nicht schlecht verteidigt haben. Leider konnten wir über das gesamte Spiel hinweg keine guten Lösung finden und haben insgesamt keine gute Leistung gezeigt."

>> ausführliches Scouting

>> Fotos zum Spiel

 

Die weiteren Ergebnisse in der Übersicht:

Samstag, 26.11.16:

Telekom Baskets Bonn 2 - BG Dorsten: 69:86 (1. Regionalliga) >> Spielbericht & Fotos

Telekom Baskets Bonn U10.3/Kettelerschule - SG Sechtem: 42:26 (offene Jugend) 

TuS Mondorf - Telekom Baskets Bonn U10.2: 9:28 (offene Jugend)

Telekom Baskets Bonn U18.2 - TuS Zülpich: 43:78 (Jugendregionalliga 1)

RheinStars Köln - Telekom Baskets Bonn U13.w: 59:42 (Jugendregionalliga 1)

SG Sechtem - Telekom Baskets Bonn U16.2: 107:46 (Jungendregionalliga 1)

Telekom Baskets Bonn U12 - SC Bayer 05 Uerdingen: 81:63 (Jugend NRW-Liga)

Telekom Baskets Bonn U12.2 - DJK ErftBaskets Bad Münstereifel: 89:27 (offene Juged)

SG Herzogenrath/Baesweiler - Telekom Baskets Bonn 3: 81:64 (Oberliga 1)

RheinStars Köln - Telekom Baskets Bonn 1. Damen: 60:50 (1. Regionalliga) >> Spielbericht 

 

Sonntag, 27.11.16:

SG ART Giants Düsseldorf - Telekom Baskets Bonn U14: 61:62 (Jugend NRW-Liga)

SC FB Leverkusen - Telekom Baskets Bonn U14.2: 51:43 (Jugendoberliga 1)

Telekom Baskets Bonn U15.w - SG BG Bonn-MTuS 2: 77:54 (Jugendregionalliga 1)

Osterather TV - Telekom Baskets Bonn U17.w: 67:34 (Jugendregionalliga 1) >> Spielbericht

TSVE Bielefeld - Telekom Baskets Bonn U16: 66:58 (Jugend NRW-Liga)

Bonner SV Roleber - Telekom Baskets Bonn 4: 72:79 (Landesliga 1)

Weidener TV - Telekom Baskets Bonn 2. Damen: 53:111 (Bezirksliga 1)


Druckansicht zum Seitenanfang