Vorbereitung 2017/2018: Zu Gast in Gießen

Telekom Baskets, Frankfurt und Göttingen bei Turnier in Mittelhessen

Die GIESSEN 46ers haben sich etwas Besonderes einfallen lassen. Für das ausgefallene Heimspiel gegen Hagen (Insolvenz) erhalten alle Dauerkarteninhaber freien Eintritt eines Turniers, welches die Mittelhessen im Rahmen der Saisonvorbereitung 2017/2018 ausrichten. Am Wochenende um den 26./27.8.2017 gastieren die Telekom Baskets Bonn beim fünffachen Deutschen Meister, ebenso wie die Bundesliga-Konkurrenz der FRAPORT SKYLINERS und BG Göttingen.

Yorman Polas Bartolo kehrt mit den Baskets an seine alte Wirkungsstätte zurück. (Foto: Jörn Wolter)

Damit nehmen parallel zur noch laufenden Spielzeit 2016/2017 auch bei den Rheinländern schon jetzt die Pläne für die im Sommer anstehende Preseason konkretere Formen an. Neben der Teilnahme am traditionell durch Kooperationspartner Dragons Rhöndorf ausgerichteten Turniers am Fuß des Drachenfels sollen als Highlight der Vorbereitung auch wieder namhafte Gäste den Weg in den vereinseigenen Telekom Dome finden.

Heiko Schelberg (Geschäftsführer GIESSEN 46ers): „Es war uns wichtig eine vernünftige Alternative und nicht eine halbgare Lösung unseren wertgeschätzten Zuschauern anzubieten. Ich bin sicher, dass wir mit diesem Turnier zur Vorbereitung der nächsten Saison etwas adäquates und reizvolles anbieten und somit den Verlust eines BBL-Spiels wieder gutmachen. Wir freuen uns, dass uns drei namhafte BBL-Clubs sofort zugesagt haben und danken ihnen dafür.“

Die Telekom Baskets Bonn haben in der Hinrunde der Saison 2016/2017 ihre Spiele gegen die drei weiteren an dem Turnier teilnehmenden Clubs gewonnen. Im ersten Heimspiel der laufenden Spielzeit wurde Frankfurt im Telekom Dome mit 74:60 bezwungen, Göttingen konnte auswärts mit 92:83 auf Distanz gehalten werden. Am zweiten Weihnachtsfeiertag wussten die Schützlinge von Trainer Predrag Krunic auf dem Hardtberg beim 90:68 über Gießen sowohl offensiv als auch defensiv zu überzeugen.